Zeit zum Testen: Glühwein Chili Fruchtaufstrich

Produkttest Glühwein Chili Gelee von der Abenteuer Chili GbR

Die Abenteuer Chili GbR hat mir ein (leicht verspätetes) Weihnachtsgeschenk gemacht und mir ein Glas von ihrem Glühwein Chili zugeschickt. Ich will euch natürlich nicht vorenthalten, wie mein Eindruck ist und schreibe für euch eine kleine Bewertung:

Glühwein Chili Review

Verpackung:

  • Das Glas wurde als versichertes Paket verschickt und kam unbeschädigt an.
  • In dem Paket war viel Verpackungsmaterial und das Glas war zusätzlich noch mal ordentlich umwickelt.
  • Zusätzlich war ein Informationsflyer über die Chili GbR mit dabei. Spannend ist das alle Produkte demnach durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet werden. Das finde ich eine gute Idee.
  • Insgesamt ist die Verpackung top. Daumen hoch dafür :)

Aussehen und Inhalt des Glases:

  • Das Glas hat insgesamt 200 Gramm und ist optisch eher dunkel gehalten. Die Verarbeitung wirkt solide und ansprechend.
  • Positiv: Der Deckel ist mit dem Glas eingeschweisst. So sieht man sofort ob das Glas schon mal offen war. Sehr hygienisch. Das Mindesthaltbarkeitsdatum liegt bei 6 Monaten. Das reicht auf jeden Fall.

Romberg 72129 P Zimmer-Gewächshaus „Aromatic“

Price: EUR 12,26

4.3 von 5 Sternen (35 customer reviews)

31 used & new available from EUR 9,70

Inhaltstoffe: Rotwein, Orangensaft, Chili, Gewürze, Gelierzucker.

Keine zusätzlichen Farb- oder Aromastoffe und auch keine zusäztlichen Konservierungsstoffe. Super, Daumen hoch dafür. So gehört sich das :)

Aber nun kommt das Wichtigste: DER GESCHMACK:

  • beim Öffnen des Glases ist der Rotwein sofort sehr deutlich zu riechen und der Geruch erinnert tatsächlich sehr stark an Glühwein und weckt Erinnerungen an den letzten Weihnachtsmarktbesuch.
  • leicht fruchtiger Geschmack, wobei das Orangenaroma eher in Hintergrund ist
  • Ich glaube der Gelee würde auch sehr gut zu Pfannkuchen schmecken, werde ich die Tage mal testen :)
  • Der Schärfegrad wird auf dem Glas mit 2/10 angegeben und ist auch für unerfahrene Chiliesser problemlos verkraftbar. Also auch durchaus ein nettes Mitbringsel oder Geschenk.

Was kostet ein Glas? Ein Glas mit 200 Gramm liegt bei 5,30 Euro.

Und nun mein abschließendes Fazit :)

Zusammenfassend hat mich der Glühwein Chili durchaus überzeugt. Saubere und hygienische Verarbeitung, guter Geruch und leckerer Geschmack mit geringerer Schärfe. Den Preis empfinde ich als fair auf Grund des Verarbeitungsaufwandes. Somit kann ich das Produkt euch ganz klar weiter empfehlen.  Den Glühweinchili könnt ihr hier kaufen.

Chili Mix – 6 Arten – scharfe bis extrem scharfe Chili Sorten – je 10 Samen

Price:

4.3 von 5 Sternen (43 customer reviews)

0 used & new available from

Vielen Dank an Wilma von der Abenteuer Chili GbR für den netten Kontakt und das Produkt :)

  • Paul Smith

    werde das Produkt auf alle Fälle mal probieren hast mich jetzt neugierig gemacht. Paul von [Link durch Admin gelöscht].

  • Vielen Dank für deinen Kommentar. Den Link habe ich entfernt, da er für die Leser meiner Meinung nach keinen Mehrwert bietet. Trotzdem beste Grüße